Hochzeitslocation 1. Teil
- Peter

- 1. Aug. 2019
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 11. Feb. 2020
Ab Heute gehts los.
Heute sind wir zum ersten mal Unterwegs gewesen um uns eine Location für unsere Hochzeit zu suchen. Erste Ernüchterung ...
Obwohl wir, für mein Empfinden, doch noch sehr pünktlich dran sind, sind bereits fast alle Termine für Samstags belegt. Hier und da ist zwar noch was zu kriegen, doch Juli und August sind fast überall komplett ausgebucht.
Nichts desto trotz haben wir uns davon nicht unterkriegen lassen und sind einige Locations angefahren, die zum Teil auch wirklich schön gewesen sind.
Unsere erste Anlaufstelle war Schloss Wartegg.
Ein wirklich schönes Schloss, welches auch schön ruhig gelegen ist. Doch der "Wow"-Effekt blieb leider aus. So blieb uns nichts weiter übrig als zur nächsten Location weiter zu ziehen.
Nach Schloss Warteg ging es weiter nach Seeburg.
Der Seeburgpark ist wirklich traumhaft schön. Leider hat die Location für die Feier einen für mich persönlich sehr entscheidenden Schönheitsfehler. Der Raum für das Essen und der Raum zum Feiern sind nicht auf der selben Etage. Das trübt den Gesamteindruck dann leider doch ein wenig.
Nachdem wir in Seeburg noch ein Eis gegessen hatten, ging es bereits zur letzten Location für Heute. Die Fahrt führte uns nach Steckborn.
Der Komplex war früher mal ein Kloster, was man heute mit ein wenig Fantasie auch noch erkennen kann. Die Räumlichkeiten waren schon mal echt super - allen voran die Sky-Bar - doch die Grünfläche für eine Trauung wäre eine recht öffentliche Wiese. Ob dies das Richtige für eine Hochzeit ist?
Die richtige Location war heute so leider noch nicht dabei. Doch die Suche geht weiter. Da ich Morgen mein Auto noch nach Konstanz in die Werkstatt bringen muss - TÜV ist fällig - werden wir die Gelegenheit nutzen und uns Meersburg anehen.








































Kommentare