top of page

Hochzeitslocation 3. Teil

  • Autorenbild: Peter
    Peter
  • 10. Aug. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Nachdem ("Weddingplanner") Mutti und Andreas durch Zufall in einem schönen Ort Namens Langenargen gelandet waren und sich herausgestellt hatte das man dort auch heiraten konnte, mussten Jay-Jay und ich uns die Location doch selber einmal ansehen.


Was soll ich sagen? Der Ort ist zwar klein - super alles in Laufnähe ... Check - aber schön und Schloss Montfort ist wirklich sehenswert.

Jay-Jay hatte für uns einen Termin zur Besichtigung besorgt. Doch vorher hatten wir uns in der Nähe bereits etwas umgesehen und dabei auch gleich das Rathaus begutachtet.



Gegen 10:30 Uhr trafen wir uns dann mit Frau Paust zur Besichtigung. Frau Paust war sehr nett, wenn auch ein wenig eigenartig - "Hat sie gerade echt abzappeln gesagt?" - aber wirklich sehr bemüht uns die Location schmackhaft zu machen.

Das Schloss war wirklich schön und die Räumlichkeiten sehr geeignet für eine Hochzeit. Vor allem der Weinkeller war für uns ideal.



Nachdem Jay-Jay und ich uns dann noch in der Gegend etwas umgesehen hatten war uns beide das erstemal klar - hier können wir Heiraten. Jackpot!

Hotels in der Nähe, eine freie Location, Standesamt vor der Tür und nur Zehn Minuten von Schloss Monfort entfernt gab es eine Anlegestelle, von der man aus eine Bootzstour über den Bodensee starten könnte.



Da für uns alles gepasst hat haben wir uns provisorisch für den 25. Juli vormerken lassen. Trotz des sehr guten Verlaufs des Vormittags hatten wir vor, auf dem Rückweg noch in Lindau anzuhalten.

Die Bilder, welche wir im Internet gesehen hatten, waren recht vielversprechend. Doch nachdem wir aus Langenargen so erfolgreich abgereist waren, konnte uns Lindau leider nicht mehr so beeindrucken. Auch wenn der Garten hinter dem Standesamt wirklich sehr schön ist.




So sind wir mit einem potenziellem Termin und einer wirklich schönen Location nach Hause gefahren.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Junggesellin Ade!

Um mein Dasein als Junggesellin gebührend zu verabschieden, hat Darja sich einiges einfallen lassen. Aber fangen wir am Anfang an....

 
 
 
.... dann tanzen sie noch Heute!

Eins, Zwei, Tap ... Drehung rechts ... Eins, Zwei, Tap ... Drehung links. Uff, endlich geschafft. Freitag hatten Jay-Jay und ich doch...

 
 
 

Kommentare


#JasminHeartsPeter

© 2020 by Jasmin & Peter

bottom of page